Die DeuKo Anmeldung

Die Anmeldung wird am 17.09.2017 um 12:00 starten. Die Anmeldung findet, wie schon im letzten Jahr, auf einer externen Seite statt. Die Seite wird durch den unten stehenden Button zu erreichen sein.

Hier wird aber bald alles an Informationen erscheinen, das du zur Anmeldung benötigst. Bis das geschehen ist, verweisen wir dich gerne auf unseren Stadtführer .
Gerne kannst du auch durch den Rest der Website stöbern und schon einmal schauen, was dich im April 2018 erwarten wird.

Es können Tickets alleine und mit Übernachtung gebucht werden. Nach Buchung des Tickets ist eine gesonderte Buchung der Übernachtung auch möglich.

Eine Auflistung über die Unterkünfte findest du zum Beispiel unter Unterkünfte. Wir bitten die Interacter sich die Unterkunft in der Jugendherberge zu buchen.

Bei Fragen kannst du gerne schauen, ob die Frage schon in unseren Fragen und Antworten beantwortet ist.
Außerdem gibt es auf Facebook Erklärungsvideos:
Buchung
Freiplatz
Übernachtungen

Ansonsten freuen wir uns auch über Mails an deuko@rotaract.de

Wie buche ich mein Ticket mit Kreditkarte?

Die Buchung per Kreditkarte ist generell möglich. Hier fällt eine Gebühr von 2,1% an.

Es ist zu bedenken, dass die Buchung mit dem 3D Secure Verfahren abläuft. Bei Mastercard ist dies das “Mastercard SecureCode” und bei Visa das “Verified by Visa”-Verfahren. Bitte vergewissert, dass das Verfahren für euch freigeschaltet ist, wenn ihr die Buchung mit Kreditkarte durchführen wollt.

Wenn eure Bank das 3D Secure Verfahren nicht unterstützt, müsst ihr nichts besonderes bedenken.

Ich möchte alleine auf einem Doppelzimmer sein.

Nach der Auswahl deines Hotelzimmers wird man nach der Doppelzimmeroption gefragt.

Auf diese Weise lässt sich das zweite Bett im Doppelzimmer hinzu buchen.

Wie wünsche ich meinen Zimmernachbarn?

In der Mail zu Bestätigung der Ticketbestellung ist ein Link zum “My-Ticket Portal”. Dort kann die Buchung verwaltet werden.
Unter dem Reiter “Offene Fragen” wird nach dem Zimmernachbarn für die Hotelbuchung gefragt. Hier ist der gewünschte Zimmernachbar einzutragen.

Der gewünschte Zimmernachbar bucht ebenso ein Ticket mit Übernachtung und gibt einen Zimmernachbarn an.

Die Bestätigungsmail fordert mich auf zu personalisieren. Warum?

Dies dient dazu, die Ticketdaten festzusetzen.

  • Falls der Buchende mit dem Teilnehmer übereinstimmt, ist nichts zu unternehmen.
  • Falls das Ticket getauscht werden soll ist Tauschpartner hier einzugeben.

Wie tausche ich ein Ticket?

Der Tickettausch ist nach Bezahlung jederzeit möglich.

In der Mail zu Bestätigung der Ticketbestellung ist ein Link zum “My-Ticket Portal”. Dort kann die Buchung verwaltet werden.
Durch Klicken des Buttons “Personalisieren” kann das Ticket durch Eintragen der Daten des Tauschpartners übertragen werden.