50 Jahre Rotaract – sei dabei !

Lea Metzler – Teamleitung und Sponsoring

Lea ist schon seit 2006 in der rotarischen Familie und damit ein wahres Urgestein. Durch viele Kontakte in ganz Deutschland und als organisatorisches Naturtalent ist Lea unsere Frau für die Koordinierung zwischen den einzelnen Kommitees, dem Kern-Orga-Team aber auch dem Rotaract Deutschland Komitee(RDK). Sie übernimmt aber auch noch zentrale Aufgaben im Sponsoring und der Organisation der RDK-Sitzung im Vorfeld der DeuKo 2018.

Bernard Lay – Location und Sponsoring

Bernard ist unser Ansprechpartner für alles Eventrelevante. Er engagiert sich seit einigen Jahren im Vorstand des Kölner Rotaract Clubs und bringt das nötige Know-How mit, um Teams aus den Bereichen der Location, Catering, Transport und Unterkunft zu koordinieren und zu leiten. Sei es die Location, der Caterer oder der DJ, Bernard ist in jeder Branche bestens verknüpft. Er freut sich 50 Jahren Rotaract einen gebührenden Rahmen zu verleihen.

Jan Ilzig – inhaltliche Leitung

Jan ist als amtierender Vorsitzender des Rotaract Deutschland Komitee sehr eng in die Planung und Umsetzung der DeuKo 2018 verstrickt. Sein Aufgabenbereich umfasst die inhaltliche Gestaltung Plenums und die Ausrichtung des Plenums im Allgemeinen. Durch eine rotarische Familie ist Jan schon früh auf Rotaract aufmerksam geworden und mittlerweile seit 11 Jahren engagiert. Es reizt ihn neue Freundschaften zu schließen, Erfahrungen zu sammeln und daraus lernen zu können.

Amelie Lackner – Helfer und Rahmenorganisation

Über den Umweg des Rotaract Club Würzburg fand Amelie 2016 zurück in die Kölsche Heimat und den dazugehörigen Club. Sie ist ,,dat kölsche Mädsche” in unserer Reihe und daher für die Rahmenorganisation zuständig. Amelies Aufgabenbereich beläuft sich auf die Ablaufplanung des Samstags, die Planung und Durchführung der Sozialaktion und die Helferkoordination. Die drei Säulen: Lernen, Helfen und Feiern aber auch Freundschaft und der Wille etwas zu bewegen verbinden Amelie und Rotaract.

Julia Winden – Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Julia ist seit Frühjahr des Jahres 2015 im Rotaract Club Köln aktiv und übernimmt für die DeuKo 2018 die Verantwortung für das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit. Mit einem tollen Team im Rücken hält sie Euch stets auf dem Laufenden. Dank ihr könnt ihr die DeuKo und die spannende Planung eines solchen Mammut-Projektes hautnah verfolgen. Seien es Videos,Fotos oder Posts auf unserer Website, wir hoffen euch so die Wartezeit versüßen und möglichst unterhaltsam gestalten zu können.

Sonya Bratanova – Finanzen

Sonya ist als Vorstand für Finanzen im Förderverein ,,Rotaract Deutschlandkonferenz 2018 e.V.’’ verantwortlich für die Planung und Verwaltung vom Budget sowie der Finanzierung der Deutschlandkonferenz 2018. Im rotarischen Jahr 2017/2018 übt sie zusätzlich das Amt des Schatzmeisters im Vorstand des Rotaract Club Köln aus und ist somit ein wahrer Profi in Ihrem Aufgabenfeld und die richtige Ansprechpartnerin für alle finanziellen Aspekte.

Henrik Thiele – IT und Anmeldung

Henrik kommt kommt tief aus Ostwestfalen und ist dort im Rotaract Club Paderborn Mitglied.
Entgegen der Gerüchte geht er als echter Ostwestfale aber nicht zum Lachen in den Keller, sondern um für die DeuKo die Anmeldung und IT zu bearbeiten.
Begonnen hat das Leben in der rotarischen Familie im Jahr 2008 mit einem Austausch nach Argentinien und über Interact, Rotex, den RAC Paderborn, den Distrikt 1900 mit zuletzt der DeuKo in Witten hat ihn die Reise zur DeuKo nach Köln geführt.