Pre-Touren

Für dienigen die es schon vor dem offiziellen Start der DeuKo in unsere schöne Heimat zieht. Wir werden uns Mühe geben Euch einen guten Einblick in Köln, Bonn und unsere Region zu geben. Hier gibt es mehr zu Sehen als Kölsch und Karneval, auch wenn das natürlich nicht zu vernachlässigen ist ;). Erlebt unsere Region aus einer neuen Perspektive und schnuppert etwas Luft der kölschen Vita.

Weitere Informationen zu den Pre-Touren folgen!

Der Klassiker

Das Wichtigste auf eine Tour konzentriert! Vor allem für Leute geeignet die Köln noch nicht so häufig besuchen konnten oder für diejenige, die sich verständlicherweise einfach nicht am Dom sattsehen können. Hier dreht sich alles um die unmittelbare Umgebung des Doms. Natürlich darf dabei eine Führung in unserer Kathedrale nicht fehlen. Ergänzt wird die Tour noch durch eine Seilbahnfahrt über den Rhein, einem Spaziergang über die Hohenzollernbrücke mit all ihren Schlössern und einem abschließendem Kölsch mit Blick auf die Skyline. Ein umfangreiches Gesamtpaket, dass einen weitreichenden Einblick in das Leben in Köln garantiert.

Die kölsche Brauhaustour

Bei dieser Tour dreht sich alles um das kölsche Lieblingsgetränk – das Kölsch. Ihr werdet in unterschiedlichen Kneipen jeweils unterschiedliches Kölsch genießen können und so ein für alle Mal entscheiden können was euer Lieblingskölsch ist. Als wäre das nicht schon Grund genug, wird die Tour euch auch noch ein wenig über Kölns einzigartige Bierkultur näher bringen. Begleitet wird das ganze durch ein paar Anekdoten über Köln und den Kölner an sich. Für Bierliebhaber ein absolutes muss!

Die ,,Bonner Republik’’

Wie gut fährt Breschnew Auto? Was haben Giraffen mit dem Grundgesetz zu tun? Was hat es mit dem Bundesbüdchen auf sich? Antworten auf diese Fragen bekommt ihr auf einem kleinen humorvollen und geschichtsträchtigen Rundgang durch Bonn. Im Zeichen der jungen deutschen Bundesrepublik erfahrt ihr alles Wissenswerte bei Anekdoten, Bönnsch und einer sehenswerten Altstadt. Lasst euch auf eine kleine Zeitreise mitnehmen und erlebt Bonn aus einem neuen Blickwinkel. Die ,,Bonner Republik’’ ist nicht nur eine Ortsbezeichnung, sondern auch eine Geisteshaltung der Menschen und vor allem der Politik. Auch für Geschichtsmuffel nur zu empfehlen!